Gedenktafel für Opfer von Germanwings-Absturz

Reisende stehen am 28.03.2015 am Flughafen Düsseldorf vor Blumen und Kerzen für die Opfer des Germanwings-Unglücks.

Foto: dpa/Marius Becker

Blumen und Kerzen für die Opfer des Germanwings-Unglücks am Flughafen Düsseldorf (Archiv).

Gedenktafel für Opfer von Germanwings-Absturz
Am Flughafen Düsseldorf wird heute eine Gedenktafel für die Opfer des Absturzes der Germanwings-Maschine enthüllt.

In einer nichtöffentlichen Zeremonie gedenken Angehörige und Seelsorger der Opfer des Flugzeugabsturzes mit 150 Toten. Im Anschluss fliegen viele Angehörige nach Marseille, um am ersten Jahrestag des Unglücks am Donnerstag an einer Gedenkfeier nahe des Absturzorts teilzunehmen. Auch am Flughafen Düsseldorf ist für Donnerstag eine Gedenkfeier mit Mitarbeitern geplant, die ebenfalls unter Ausschluss der Öffentlichkeit stattfindet.

Mehr zu Absturz von Germanwings 4U9525
Zum zweiten Jahrestag des Absturzes der Germanwings-Maschine über den französischen Alpen ist am Freitag eine Skulptur zum Gedenken an die Opfer enthüllt worden.
Jahrestag Germanwings-Absturz
Mit Gedenkveranstaltungen im südfranzösischen Le Vernet und in Haltern am See wird am Freitag an die Opfer der Germanwings-Katastrophe vor zwei Jahren erinnert.

Am 24. März 2015 war ein Airbus A320 der Lufthansa-Tochter Germanwings auf dem Weg von Barcelona nach Düsseldorf über den französischen Alpen abgestürzt. Alle 150 Menschen an Bord kamen dabei ums Leben. Der 27-jährige Co-Pilot der Maschine litt unter einer Depression und ließ die Maschine absichtlich abstürzen.